TRIAS Oberschule Elsterberg

Home / Schüler

für Schüler

Notebookprojekt

Alle wichtigen Informationen und Unterlagen zum Einsatz der Notebooks an unserer Schule können Sie über die Dateiablage der Institution bei Lernsax abrufen oder im Downloadbereich der SIS.

Fuxnoten

FuxNoten verein­facht eine sehr zeitauf­wendige und verant­wor­tungs­volle Aufgabe im Schul­alltag: die Noten­ver­waltung.

HIER gelangen Sie zum Elternzugang für FuxNoten.
HIER finden Sie hilfreiche Tipps zur Anmeldung und Nutzung.

Verfahrenswege beim Lösen von Problemen

Aus der Schulkonferenz vom 18.06.2015

Gemeinsamer Beschluss:
(der gleiche Verfahrensweg gilt für Eltern)

• dem Schüler Mut machen, sein Geschick selbst in die Hand zu nehmen,
  • der Schüler wendet sich zunächst an den entsprechenden Fachlehrer,
  • der Schüler informiert ggf. Klassenlehrer, der als Moderator tätig werden kann,
  • konnte das Problem nicht gelöst werden, wird der Vertrauenslehrer zu Rate gezogen,
  • letzte Instanz: Schulleitung.

Informationen zu Lernsax

Die pädagogische Plattform Lernsax gibt uns die Möglichkeit, online das kontinuierliche Lernen aufrecht zu erhalten, selbst wenn der reguläre Schulbetrieb ausgesetzt wird.

Hilfe, Anleitungen und Videos zu LernSax finden Sie unter Downloads.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.